Saintummers Projekte

Targon

Die Targon war ein mit UNIX System V laufendes System, von dem 3 Modellreihen angeboten wurden. Man hatte nach einem einprägsamen Namen für die Systemfamilie gesucht. Da die bisher verwendeten Nummern der 88xx Reihe nicht mehr leicht für Kunden zu verstehen waren. "Targon" ist ein Kunstwort welches aus "Targ"et" und "On" gebildet wurde. Das "et" von target wird weggelassen. Target on wird zu Targon.

Targon /31 mit 68000 CPU, 5 1/4Zoll SCSI HD, Tandberg SMC
Targon /32 ist ein Fehlertolerantes System. Komponenten sind Redundant ausgelegt. Verwand mit Targon /31
Targon /35 ist Risc System in Kooperation mit Pyramid Technology Corporation.

Suche Infos, Fotos, Kataloge, Handbücher zu Targon

Nixdorf Computer Targon 31


Targon 31/5 Targon 31 Modell 5 Frontpanel mit Schlüsselschalter, Statusanzeige und Tandberg SMC Laufwerk.
Bild 1988: Sammlung Rolf Roschnik
Targon 31/5 im Prüffeld Targon 31 Modell 5 im Prüffeld
Bild 1988: Sammlung Rolf Roschnik

Targon und PWS-D Targon und PWS-D. Vermutlich Targon 31m50
Bild 1987: Sammlung Rolf Roschnik

Targon und 8810m55 Targon und 8810m55 Einsatz in der Bank
Bild 1987: Sammlung Rolf Roschnik

Nixdorf Computer Targon /32


Targon 32 Targon 32 , Foto 1987

Targon Zusatz Infos

Targon Referenz Karten

Alle Bilder hier stammen aus meinem privaten Archiv von eigener Hardware, Prospekten, Fotos ,Service Manuals und Anleitungen der Nixdorf AG,
welche ich als ehemaliger Mitarbeiter von Nixdorf Computer Österreich mit der Zeit gesammelt habe.
Bilder von anderen Quellen werden gesondert gekennzeichnet.

---------------- wird fortgesetzt..----------------

Zum Seitenanfang

Besucherzaehler