Saintummers Projekte

Rechner Einschub LFI 1510.02

Dieser Einschub stammt aus einer 8820
Alle Fotos dieses Modules hier stammen von einer 8820 aus der Steiermark, welche ich im Juli 2020, photographisch dokumentieren durfte.

Danke an Herrn Harald Tomaschitz für diese Gelegenheit die Anlage zu photographieren.

LFI Schild 1612.01 LFI Schild.





Modul 1510.02 Modul 1510.02
Fotos: Modul aus Anlage von Harald Tomaschitz

Rechner Einschub 1520 der 8820. Variante 02. Zu der Skalierung der Varianten 00, 01, 02 habe ich hier keine Informationen.
Hier ist eine Intel 8080 CPU eingebaut. Dazu Proms steckbar auf Subplatinen. Realisiert sind zwei Subplatinen mit je 2 Proms. Am Print ist aber Platz für mehr Module vorgesehen, aber da die Kapazität der ICs wuchs, war das nicht mehr notwending zu bestücken.
Intel 8080 CPU , Takt wahrscheinlich 2 MHz (Konnte ich nicht am Quarz erkennen).
Sauberer Aufbau der Elektronik in TTL Technik. Man beachte die Blechstromschienen.

Bauteilseite
Innenansicht 1510.02
Foto: Modul aus Anlage von Harald Tomaschitz
Detail: Lebenslauf Aufkleber mit Einträgen von 1976 und 1977 (Re) Steckmodule für Proms (Li)
Detailansicht 1510.02
Foto: Modul aus Anlage von Harald Tomaschitz
Detailansicht Bestückungsseite Detail Intel CPU 1510.02
Foto: Modul aus Anlage von Harald Tomaschitz

Alle Fotos dieses Modules hier stammen von einer 8820 aus der Steiermark, welche ich im Juli 2020, photographisch dokumentieren durfte.

Danke an Herrn Harald Tomaschitz für die Gelegenheit die Anlage zu photographieren.

Alle Bilder hier stammen aus meinem privaten Archiv von eigener Hardware, Prospekten, Fotos ,Service Manuals und Anleitungen der Nixdorf AG,
welche ich als ehemaliger Mitarbeiter von Nixdorf Computer Österreich mit der Zeit gesammelt habe.
Bilder von anderen Quellen werden gesondert gekennzeichnet.
--Zur Verbesserung dieser Seite sind Infos, Fotos etc. sehr willkommen-- ---------------- wird fortgesetzt..----------------

Zum Seitenanfang

Besucherzaehler