Saintummers Projekte

Nixdorf Computer 8864

Das System 8864 war im Bankenbereich präsent. Displayarbeitsplatz, Sparbuchdrucker, Geldausgabe usw.
8862 als Handelsystem, auch als 8860.
Plattenstationen CDC-Hawk später CDC-Storage , Magnetband, HDLC-Inhouse, Datex-P, SNA.

Nixdorf 8864 ab 1975

8864 Übersicht

Übersicht System 8864 Bankencomputer


8864 Zentraleinheit

8864 Zentraleinheit

Ansicht Terminal 8864 Sparbuchdrucker aus dem Katalog 1976


8864 Terminal, Sparbuchdrucker

Bild: Sammlung Rolf Roschnik

Ansicht System 8860 Abgebildet im Geschäftsbericht 1979 der NCAG


8864 Zentraleinheit

8860/30 Zentraleinheit mit CDC Storage Laufwerk in Ladenausführung

Das System 8864 8864 System 8864 aus dem Nixdorf Katalog 1978 "Die Produkte"
Bild: Sammlung Peter Ripper


Alle Bilder hier stammen aus meinem privaten Archiv von eigener Hardware, Prospekten, Fotos ,Service Manuals und Anleitungen der Nixdorf AG,
welche ich als ehemaliger Mitarbeiter von Nixdorf Computer Österreich mit der Zeit gesammelt habe.
Bilder von anderen Quellen werden gesondert gekennzeichnet.

---------------- wird fortgesetzt..----------------

Zum Seitenanfang

Besucherzaehler