Saintummers Projekte

Empfangsmodule für AM und FM Radios

Görler

Görler bot eine große Anzahl an HF-Bausteinen für den AM/FM Empfang an.
'Görler J.K.' wurde 1923 gegründet und stellte zu Anfangs Spulensätze her. Später dann Empfangsteile für Röhren und Transistoren.
1969 von Köring übernommen. 1975 Schließung. Bis 1978 wurde als 'Görler-electronic, J.K. Görler GmbH' produziert.
Gute Qualität die auch ihren Preis hatte. Die Module waren bei den großen Versandhändlern im Angebot.
Görler FM Empfangsteile
Görler FM HiFi
Görler AM Empfangsteile
Görler MW_LW Empfangsteile
Görler FM Baugruppen
Görler FM Tuner
Unterlage aus Messner Katalog von 1979 entnommen.

Nogoton

Nogoton 'Norddeutsche Gerätebau' aus Delmenhorst, war von 1953 bis 1967 aktiv. Es wurden Radio Empfangsteile angeboten. Hier das Lieferprogramm aus dem Jahre 1961 als Flyer mit 6 Seiten.
Nogoton 1961 Lieferprogramm Seite 1-2
Nogoton 1961 Lieferprogramm Seite 2-3
Nogoton 1961 Lieferprogramm Seite 4-6

KW Empfänger

Angebote aus den Rim Jahrbüchern 1966-67.
1966 Geloso G4
1966 JR 103
1966 Lafayette HA350
1966 R401
1967 Trio 9r-59

Kataloge sind hier als PDF abgelegt.
Antike Radio- Elektronik Kataloge etc.

Zum Seitenanfang

Besucherzaehler