Saintummers Projekte

Bluetooth Empfänger als Signalquelle

BT Tester Eine potentialfreie NF Quelle ist hilfreich am Arbeitstisch beim beurteilen, reparieren diverser Geräte wie Radios, Verstärker usw.
Besonders wichtig beim Testen von Allstromgeräten ohne Netztrennung.
Es gibt zwar fertige BT Empfänger mit/ohne Akku im Gehäuse, aber hier erscheint mir die eigene Lösung praktikabler.
Dazu habe ich meine BT Platine verwendet. NF Ausgang an Cinch Buchsen, einstellbar via 47k Stereopoti. Betrieb mit 9V Blockbatterie.
Auf meiner Platine habe ich die fertigen Module TDA1308 und XY-BT-Mini für NF und BT verwendet.

 

BT Tester Platine Die blauen 47K Trimmpotis wurden nicht bestückt, da hier ein externes Stereopotentiometer verwendet wird.
Ebenfalls nicht bestückt, der optionale DC/DC Wandler (VA0505) und der Gleichrichter, wird alles hier nicht gebraucht
Auch auf das Herausführen der Anschlüsse der blauen SMD Leuchtdiode wurde verzichtet.

Schaltung: BT RX Tester Schaltung
Einbau der Komponenten in ein SD10 Gehäuse
BT RX Tester Ansichten Eine Schottky Diode als Verpolungs Schutz anstatt Gleichrichterbrücke wurde noch eingebaut.

Leerplatinen mit Bestückungsaufdruck sind von mir erhältlich.
Bitte Anfrage per Mail
Die Module (Bluetooth und TDA1308) wie auch die weiteren Bauteile müssen getrennt besorgt werden.


Unter Bluetooth als 'second life' für alte Radios ist die genaue Beschreibung des Bluetooth Projektes zu finden.

H.Stummer Dateidatum: 15.08.2021


Zum Seitenanfang


Besucherzaehler