Saintummers Projekte

Netzteil LFI 109 für System 820

Netzteil Frontansicht LFI Schild
LFI Schild 109
An der Frontplatte ist ein Markenzeichen "DOMINIT" angebracht.



Gesamtansicht
Das ist das gewichtige Netzteil der 820.
Die Lüftungslöcher in der Haube entsprechen schon den Schutzbestimmungen gegen Berührung.
Das gezeigte Exemplar zeigt innen Datumstempel von Okt. 1972.






Abmessungen: 38 cm x 27 xm x 15 cm
Gewicht: ?? Ausreichend
Spannungen: 29V~, +36V, +24V, +6V und -6V

 

Innenansicht:
LFI 109 innen
Schöner Aufbau mit klassischen Kabelbaum, großer Trafo, massiver Kühlkörper

LFI 109 innen

LFI 109 innen

Detail Stabiplatte:
LFI 109 Stabiplatte
Die Stabiplatte ist von der Frontplatte leicht zugänglich.

LFI 109 Stabiplatte Lötseite

Vergleiche mit dem Netzteil LFI105 der Logatronic welches nur 6A auf der 6V Schiene liefern konnte.

LFI119
Vergleich mit dem Netzteil LFI119 der Systeme 820/840 im gleichen Formfaktor.
Hier ist die 6V Schiene mit 70 A belastbar zum Unterschied zu 16A beim LFI109

Foto: www.technikum29.de
Danke an das www.technikum29.de für die Genehmigung das Foto des LFI119 hier zu zeigen.

 


Alle Bilder hier stammen aus meinem privaten Archiv von eigener Hardware, Prospekten, Fotos ,Service Manuals und Anleitungen der Nixdorf AG,
welche ich als ehemaliger Mitarbeiter von Nixdorf Computer Österreich mit der Zeit gesammelt habe.
Bilder von anderen Quellen werden gesondert gekennzeichnet.

H.Stummer Dateidatum: 25.03.2024


Zum Seitenanfang

Besucherzaehler